Qualität seit über 60 Jahren!

 

Bereits 1949 gründete Franz Maier die Schuhmacherei in Furth im Wald.

 

1968 übernahm der Sohn Karl Maier das Geschäft. Er erkannte damals schon den Bedarf an Orthopädischer Schuhtechnik und erweiterte das Produktportfolio. Dabei wurden im Laufe der Zeit auch in entsprechende neue Maschinen und moderne computergesteuerte Vermessungsgeräte investiert.

 

2008 hat die junge Orthopädie-Meisterin Simone Schmatz, die schon bei Karl Maier ihre Lehre durchgeführt hat, das Schuhtechnik-Haus komplett übernommen und führt gemeinsam mit den sechs Mitarbeitern das Geschäft erfolgreich weiter.

 

2018 im März wurde der komplette Betrieb umgezogen. Simone Schmatz-Kellnhofer hat somit ihr Angebot erweitern können. Neben der Orthopädie bietet das SchuhWerk Schmatz Team jetzt auch mehr Schuhe an. Ganz neu ist auch die Laufbandanalyse.

Wir sind zertifiziert:

 

Dekra Zertifikat